Marktsituation – Geschichten vs. Wirklichkeit

Für die im August 2017 in die Insolvenz gegangene gte Brandschutz AG in Stahnsdorf wurde am 01.11.2017, unter 35 IN 442/17, ein Insolvenzverfahren eröffnet. Die Insolvenzverwalterin, Frau Dr. Susanne Berner, verkaufte einige wenige Assets der insolventen Gesellschaft an eine Brandschutztechnik FAA GmbH, dessen indirekter Gesellschafter Herr Dr. Joachim Stöbich aus Goslar ist. Per 01.12.2017 gingen die von der Stöbich Grupper erworbenen Assets auf die dann umfirmierte gte Brandschutz GmbH über.

Weder die gte Brandschutz GmbH noch, wie oft im Markt behauptet wird, die Protec-24 Facility Service wurden Rechtsnachfolger der insolventen gte Brandschutz AG. Es gibt keinen Rechtsnachfolger der insolventen gte Brandschutz AG.

Die Familie Hartmut Schultz verkaufte ihre Anteile an den diversen gte Gesellschaften im August 2017 an die Familie Capellen. Eine Sanierung der gte Brandschutz AG war aber leider nicht mehr möglich. Gemäß einem Rechtssondergutachten, welches noch der Aufsichtsrat der gte Brandschutz AG in Auftrag gab, war in den Vorjahren ein hoher, einstelliger Millionenbetrag vorerst der gte Brandschutz AG uneinbringlich entzogen worden.

Überwiegend hoch qualifizierte Mitarbeiter verließen kurzfristig die Brandschutztechnik FAA GmbH/gte Brandschutz GmbH des Stöbich Konzerns und wechselten zu unserer erfolgreich am Markt platzierten gte Service GmbH.

Die im Februar 2012 gegründete gte Service GmbH konnte in den zurückliegenden Jahren in der Branche schon europaweit einen großen Kundenstamm aufbauen. Ihre umfassenden Erfahrungen im Bereich Service, Wartungen und Reparaturen sind bei den Kunden sehr geschätzt.

Viele Mitarbeiter der gte Service GmbH sind Dipl. Ing (FH) oder Elektromeister und verfügen über die DIN 14677 Qualifikation, alle Serviceleistungen, auch an Fremdfabrikate, fachgerecht durchführen zu dürfen.

Alle anderen Ausführungen und Behauptungen von Vertriebsmitarbeitern eines Mitbewerbers im Brandschutzmarkt,  sind unzutreffend.