gte Service GmbH und FAA Brandschutz mit neuen Zulassungen im Markt

Nach 3 erfolgreichen Jahren im Brandschutzbereich und nach der Insolvenz von der gte Brandschutz AG hat sich das Team von einigen Mitarbeitern der ehemaligen gte Brandschutz AG mit der FAA Brandschutz und gte Service GmbH erfolgreich im Markt etabliert und will nun mit neuen Zulassungen noch größere Ziele anstreben.

Zulassung für Feststellanlagen – Z-6.510-2522
Im August hat die gte Service GmbH vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) die nationale Zulassung für die neu entwickelte Feststellanlage „BR 4.0-FSA“ erhalten. Bei der Entwicklung wurde viel an die Betreiber der abgelaufenen Feststellanlage „BR 20“ der gte Brandschutz AG gedacht, denn die neue Feststellanlage ist kompatibel in der Funktion und Abmessung mit der abgelaufenen „BR 20“.
Die gleiche Bauart ermöglicht es, schnell und unkompliziert auf einen Ausfall einer verbauten Feststellanlage in Zukunft zu reagieren. Die Geschäftsleitung der gte Service GmbH ist der festen Überzeugung, hier derzeit der einziger Marktanbieter zu sein, welcher keinen vollständigen Tausch des Schaltschrankes vornehmen muss. Wie auch bei der abgelaufenen „BR 20“ ist die neue Feststellanlage eine kompakte Bauweise mit integrierter Freifahrsteuerung und Notstrommanagement. Weitere technische Details und Beispielfotos der möglichen Einbauvarianten können Sie aus dem beigefügten Flyer entnehmen.

Zulassung für die Herstellung von Brandschutztoren und Brandschutzklappen
Mit der FAA Brandschutz GmbH werden ab sofort deutschland- sowie europaweit Feuerschutzabschlüsse im Zuge bahngebundener Fördertechnik angeboten. Um auf alle Kundenwünsche eingehen zu können, hilft u.a. die europäische Zulassung (ETA 20/0625) für Abschlüsse mit vertikaler oder seitlicher Schließrichtung. Aber auch für Anbausituationen mit weniger Montagefreiraum gibt es eine Lösung, die in Form einer Klappe realisiert werden kann. Hierfür wird die europäische Zulassung (ETA 20/0624) eingesetzt und könnte in diesem Bereich weiterhelfen.

Zum Januar 2021 wird die FAA Brandschutz GmbH eine 800m² große Produktionshalle beziehen um dort den Marktanforderungen auch gerecht zu werden. Die Homepage ist auch in Arbeit und soll noch dieses Jahr für Produktinformationen zur Verfügung stehen.